Serviceleitfaden


Sehr geehrter Gast,

herzlich Willkommen im Hotel Eulensteins. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, finden Sie hier einige Punkte, die nützlich sind.


Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Eulensteins


Wichtige Telefonnummern

Rezeption
03641-470 34 00
Polizei 
110 
Krankenwagen 
115 
Feuerwehr 
112


Internationale Vorwahlen

Andorra | Andorra +376
Argentinien | Argentina +54
Belgien | Belgium+32
Brasilien | Brazil +55
Chile | Chile+56
Dänemark | Denmark+45
Deutschland | Germany+49
Finnland | Finland+358
Frankreich | France +33
Griechenland | Greece+30
Großbritannien | United Kingdom+44
Irland | Ireland +353
Italien | Italy+39
Japan | Japan+81
Kanada | Canada+1
Kuba | Cuba+53
Kuwait | Kuwait+965
Luxemburg | Luxembourg +352
Marokko | Morocco +212
Mexiko | Mexico | Méjico+52
Niederlande | The Netherlands +31
Norwegen | Norway+47
Österreich I Austria+43
Polen | Poland +48
Portugal | Portugal+351
Rumänien | Romania+40
Russland | Russia+7
Schweden | Sweden +46
Schweiz | Switzerland +41
Spanien | Spain+34
Süd Afrika | South Africa+27
Tschechische Republik | Czech Republic +420
Türkei | Turkey +90
Ungarn | Hungary +36
Uruguay | Uruguay +598
USA | USA +1
Venezuela | Venezuela +58
Ver. Arabische Emirate | United Arab Emirates +971


ABREISE

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 10.00 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck deponieren wir gern an der Rezeption für Sie. Falls Sie einen Late-Check-Out wünschen, besprechen Sie es vorher mit der Rezeption, am besten bei Check-In.


ADAPTER

Nach Anfrage erhalten Sie an der Rezeption einen Adapter für die Steckdosen von uns.


ANREISE

Von 14 bis 20 Uhr an der Rezeption möglich. Sollten Sie eine frühere Anreise benötigen melden Sie sich bitte an der Rezeption. Bei einer späteren Anreise übermitteln wir Ihnen einen Zugangscode mit dem Sie jederzeit anreisen können.


APOTHEKE

Auf dem Markt finden Sie die Apotheke am Rathaus.


ARZT

Bitte rufen Sie die Rezeption an. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gern behilflich.

Notaufnahme Universitätsklinikum: Am Klinikum 1,07747 Jena, 03641-9300


AUSFLÜGE

Tipps sowie Flyer der Umgebung erhalten Sie jederzeit an der Rezeption.


AUTOVERMIETUNG

In Jena finden Sie mehrere Autovermietungen – unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.


AUTOWERKSTATT

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.


BABYBETTEN

Stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

Straßenbahn/BUS Im Servicecenter Jenaer Nahverkehr in der Saalstraße 8a, 07743 Jena, 03641-6880 erhalten Sie die aktuellen Fahrpläne und Auskünfte.


BANKEN

Im Löbdergraben finden Sie die nächste Bank. Sollten Sie weitere Banken benötigen fragen Sie gerne die Rezeption um Auskunft.


BEZAHLUNG

Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung VOR Verlassen des Hotels an der Rezeption. Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Diners Club, Visa Card, JCB und Euro-Cheque Karte sowie Apple und Google Pay.


BITTE NICHT STÖREN

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.


BLUMEN

Gern bestellen unsere Empfangsmitarbeiter Blumen für Sie.


BÜGELBRETT/BÜGELEISEN

Dies bringen wir gern auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.


BÜGELSERVICE

Gern bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr, die Rückgabe erfolgt innerhalb von sechs Stunden. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.


DECKEN

Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.


DUSCHHOCKER

Gern stellen wir Ihnen einen Badezimmerhocker auf Anfrage zur Verfügung.


ERSTE HILFE

Eine Hausapotheke befindet sich an der Rezeption.


FEUER

Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür.


FEUERLÖSCHER

Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.


FOTOKOPIEN

Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserem Empfang.


FRISEUR

Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gerne behilflich.


FRÜHSTÜCK

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet an Werktagen von 7.00 bis 10.00 Uhr und an Wochenend- und Feiertagen 8.00 bis 11.00 Uhr.


FUNDSACHEN

Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.


GEPÄCK

Ihr Gepäck deponieren wir gern an unserer Rezeption oder bringen es bei Bedarf auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.


GEPÄCKSERVICE

Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.


HOTELRESERVIERUNG

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam.


HYGIENEARTIKEL

Hygieneartikel wie Zahnbürste oder Rasierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit.


INTERNET

In allen Zimmern steht Ihnen High Speed Internet oder ein Modem zur Einwahl zur Verfügung. Im gesamten Haus bieten wir Wireless LAN – siehe Wireless LAN.


KINDER

Kinder unter 10 Jahren schlafen kostenlos im Zimmer der Eltern.


LADEKABEL

Sollten Sie Ihr Kabel vergessen haben, halten wir Ersatz Kabel zum Verleihen an unserer Rezeption für Sie bereit.


LAGEPLAN

Ein Lageplan des Stadtzentrums liegt jederzeit in zwei Sprachen an unserer Rezeption.


NÄHARBEITEN

Nähservice gegen Gebühr erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Wir bringen Ihnen auch gern Nähzeug auf Ihr Zimmer.


NOTARZT

Bei Erkrankungen oder wenn sonst ärztliche Hilfe benötigt wird, rufen Sie bitte die Rezeption an.


NOTAUSGÄNGE

Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.


PARKEN

Begrenzte Parkplätze stehen Ihnen in unserem hauseigenen Parkhaus gebührenpflichtig zur Verfügung. Die maximalen Maße sind Länge: 5,20m Breite und Höhe: 1,90m Gewicht: 2,2t


PARKHILFE

Sollten Sie Hilfe beim Einparken benötigen, steht Ihnen unser Rezeptionspersonal gerne zur Verfügung, weist Sie ein oder parkt Ihr Auto für Sie.


PARKMÖGLICHKEITEN

-in dem 50 m entfernten Parkhaus „Paradiesstr. 6 „

-in dem 200 m entfernten Parkhaus „Grietgasse 2 „

-auf dem 5 Gehminuten entfernten „Eichplatz“


POST

Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Diese werden täglich zur Post gebracht.


RECHNUNG

Gerne erstellen wir Ihnen eine Rechnung zur Bezahlung nach Abreise unter vorheriger Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung.


RESTAURANTS

Sowie Cafés empfehlen wir Ihnen an der Rezeption mit Wegbeschreibung.

Bei Bedarf Reservieren wir Ihnen einen Tisch nach anfrage an der Rezeption.


REINIGUNG

Wenn Ihr Zimmer gereinigt werden soll, dann hängen Sie bitte das grüne Schild bis 10 Uhr von außen an die Türklinge. Bei einem fehlenden oder Roten Schild wird Ihr Zimmer nicht gereinigt.


REZEPTION

Die Rezeption ist im Normalfall Mo. – Sa. von 7.00 bis 20.00 Uhr und So. von 8-12 Uhr besetzt. Sie erreichen uns 24h 7 Tage die Woche telefonisch unter: 03641-470 34 00.


SAFE

An unserer Rezeption befindet sich ein Safe, dort können Sie gerne Ihre Wertsachen deponieren.


SCHUHPUTZSERVICE

Gerne putzen wir Ihre Schuhe gegen Gebühr für Sie. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir bringen Ihnen auch gern Schuhputzzeig auf Ihr Zimmer.


SPORT UND FREIZEIT

Für Tipps bei der Planung ihre Freizeit steht ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.


TANKSTELLE

Die nächste Tankstelle finden Sie in der Stadtrodaer Straße.


TAXI

Bestellen wir Ihnen an der Rezeption.


TOURISTENINFORMATION

Die Eingänge befinden sich 50m entfernt auf dem Markt oder in der Oberlauengasse.


WASSERSPENDER

Ein kostenfreier Wasserspender mit drei Einstellungen steht Ihnen jederzeit auf der ersten Etage zur Verfügung.


WÄSCHE/REINIGUNG

Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie am nächsten Abend gegen eine Gebühr wieder zurück. Eine Wäscheliste und einen Wäschebeutel hierzu befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Nur Montag bis Freitag möglich. Für die chemische Reinigung Ihrer Wäsche wenden Sie sich bitte an die Rezeption.


WÄSCHEWECHSEL

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie ihre Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt haben möchten.


WECKSERVICE

Gern wecken wir Sie telefonisch. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.


ZIMMERREINIGUNG

Die Zimmer werden im Zeitraum von 10.00 bis 13.00 Uhr gereinigt.


ZUGVERBINDUNGEN

Gern steht Ihnen unser Rezeptionsteam für Informationen und Auskünfte zur Verfügung.


ZUSTELLBETTEN für Kleinkinder

Stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


TV-Programmbelegungsübersicht

TV-Kanäle:

01. 3Sat HD

02. Arte HD

03. Das Erste HD

04. ZDF HD

05. ZDF Neo HD

06. ZDF Info HD

07. hr fernsehen HD

08. MDR Thüringen HD

09. rbb Berlin

10. KIKA HD

11. Disney Channel

12. DMAX

13. Eurosport

14. HSE24

15. Kabel eins

16. n-tv

17. N24 Doku

18. Nitro

19. Pro7 MAXX

20. ProSieben

21. RTL Television

22. RTL2

23. RTLplus

24. SAT. 1

25. SAT. 1 Gold

26. SIXX

27. Sonnenklar TV

28. SPORT

29. SUPER RTL

30. Tele5

31. TOGGO Plus

32. VOX

33. Welt

34. Welt der Wunder


Zahlungsmöglichkeiten

SSL-Verschlüsselung